SG WGW - Laufaktion

Unser Ziel: In 80 Tagen um Die Welt

Wir alle warten darauf, dass wir endlich wieder trainieren können. Endlich wieder Fussball spielen dürfen! Aber leider werden wir uns noch ein bisschen gedulden müssen und um diese Zeit sinnvoll zu nutzen, wollen wir zusammen so weit wie möglich laufen. Vielleicht schaffen wir es ja einmal „in 80 Tagen um die Welt“? …also Sportschuhe an und los geht´s!

 

Jeder läuft so weit und so oft er möchte und zeichnet seine Laufroute mithilfe einer Lauf-App (z.B. Strava, adidas Runtastic, Komoot…) auf. Diese wird anschließend von uns ausgewertet und die Zwischenstände der gesammelten Kilometer regelmäßig auf unserer Homepage aktualisiert. Auf die fleißigsten Läufer aus jeder Mannschaft, wartet am Ende der Aktion eine kleine Aufmerksamkeit seitens der SG WGW.

 

Teilnahmebedingung

Mitmachen dürfen alle Mitglieder der SG WGW, von den Bambinis bis zur D-Jugend, die Jungs der JSG WällerLand, alle Seniorenmannschaften, bis zu den „Alten Herren“. Damit auch die Jüngsten unter uns eine Chance haben mitzumachen, könnt ihr nicht nur joggen, sondern auch gerne walken oder Fahrradfahren. Hauptsache ihr habt Spaß an der Bewegung und bleibt fit! Solltet ihr noch kein eigenes Smartphone zum Aufzeichnen eurer Route haben, bittet eure Eltern oder Geschwister um Unterstützung und um die Dokumentation. 

 

Ein Screenshot eurer Route auf dem zu erkennen ist wieviele Kilometer ihr zurückgelegt habt, schickt ihr bitte unter Angabe eures Namens, Mannschaft (z.B. F-Jugend oder 1.Mannschaft) und mit der Angabe ob ihr gelaufen, gewalkt oder geradelt seid an:

 

Tina Wiederstein: laufaktion@sg-wgw.de 

Download
Flyer Laufaktion 2021
SG WGW Laufaktion 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 335.9 KB

DIe Aktuelle Zwischenstand (28.03.2021): 1.228 km